Foto: Standortagentur Tirol

Informationen aus erster Hand

smart - Soziale Netzwerke nutzen, Unternehmenserfolg steigern

07.03.2013
Step by Step ins Social Web mit dem Smart Contest -

Einreichen, durchstarten und gewinnen ab 03. März 2013

Klein- und Mittelbetriebe in Nord-, Ost- und Südtirol starten durch und nutzen die Sozialen Netzwerke für ihren Unternehmenserfolg. Bei der Umsetzung ihrer Ideen und Strategien werden sie ab sofort beim Social Media Contest professionell unterstützt. Der Wettbewerb richtet sich an Klein- und Mittelbetriebe, die den entscheidenden Schritt nach vorne in der Welt von Facebook, Twitter, YouTube und Co machen. Ein eigener Special Track ist speziell auf die Tourismusbranche ausgerichtet: Teilnehmende Hotels und Tourismusverbände werden mit eigenen, auf die Besonderheiten der Branche zugeschnittenen Coachings begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos.

Unternehmen, die Social Media als selbstverständliches Kommunikationsmedium verankern, sind der Konkurrenz eine entscheidende Nasenlänge voraus. Denn die gezielte und branchenspezifische Nutzung Sozialer Medien macht Unternehmen wettbewerbsfähiger und hebt sie von der Masse ab.

Nehmen Sie mit Ihrem Unternehmen am Smart Social Media Contest teil und erhalten Sie alle wichtigen Informationen über den richtigen Umgang mit Facebook, Twitter und Co. Perfektionieren sie die Einsatzmöglichkeiten von Social Media Tools und nutzen Sie die Sozialen Medien für langfristigen Marketingerfolg und Kundenbindung.

In drei Phasen zum Social Media-Profi
Der Wettbewerb besteht aus drei Phasen.

  • Phase 1: Vom 03. März bis zum 26. April reichen Klein- und Mittelbetriebe ihre Social Media-Konzepte ein. Aus den teilnehmenden Projekten wählt eine Fachjury die 20 vielversprechendsten aus.
  • Phase 2: In weiterer Folge werden die Konzepte gemeinsam mit ExpertInnen in maßgeschneiderten Coachings weiterentwickelt.
  • Phase 3: In der dritten Phase nehmen die zehn FinalistInnen an einem speziellen Präsentationstraining teil und verpassen ihrer Unternehmenspräsentation den letzten Schliff. Beim Abschlussevent küren geladene Gäste und ExpertInnen das Siegerprojekt, das mit dem Social Media Crystal ausgezeichnet wird. Außerdem erhält der/die GewinnerIn sowie die Zweit- und Drittplatzierten weitere Perfektionierungskurse.

www.smart-regio.eu: Ihre Social Media- und Kommunikationsplattform
Kein Social Media Bewerb ohne entsprechendes Kommunikationsportal: Alle Informationen rund um den Smart Contest sowie nützliche Tipps und Tricks rund um Social Media finden Sie unter www.smart-regio.eu/contest

Unternehmen haben auf www.smart-regio.eu außerdem die Gelegenheit, sich aktiv miteinander zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Der Netzwerkgedanke des Portals trägt dazu bei, neue Marketing- und Vertriebsideen zu diskutieren und zu entwickeln. Auch die Inhalte der Social Media Coachings können hier abgerufen werden.

Die Teilnahmebedingungen am Smart Social Media Contest finden Sie hier.

Der Smart Contest 2013 ist Teil des Interreg IV Projekts Smart und wird von der Standortagentur Tirol, dem TIS Innovation Südtirol und dem Management Center Innsbruck betreut.

 

Zurück

nach oben