Foto: Standortagentur Tirol

Informationen aus erster Hand

Rückblick: Hoffnungsmarkt Großbritannien

20.04.2012
Clusterunternehmen präsentierten sich auf der ECOBUILD London (20.-22. März 2012)

Ein wachsender Markt für energieeffiziente Gebäudelösungen und erneuerbare Energie wird für Großbritannien prognostiziert. Freisinger Fensterbau (Optiwin), Heliotherm Wärmepumpentechnik, SIKO Solar und Pro Holz Tirol wollen diese Chance nutzen und präsentierten sich mit der Standortagentur Tirol auf dem Gruppenstand der AWO, der mit 28 Ausstellern der größte Länderstand der Messe war. Mit Rahmenbedingungen wie der „UK Building Regulation“ und der schrittweisen Umsetzung des „Dokuments L“ soll das Ziel „Zero Carbon Building“ bis 2020 erreicht werden.
 
Initiativen für die Vergütung von Strom und Wärme wurden erst kürzlich aktualisiert. Einen Überblick über die Entwicklung des englischen Marktes gibt Chris Ashworth im Auftrag der AWO bzw. des Außenwirtschaftscenters London in seiner Präsentation zum Download. Dort finden Sie auch aktuelle links zu „Feed in Tarifs“ und „Renewable Heat Incentive“.

Download
Präsentation Chris Ashworth
 

Zurück

nach oben