Foto: Standortagentur Tirol

Informationen aus erster Hand

Rückschau: Marktreport Nachhaltiges Bauen in UK, Irland und Frankreich

15.05.2011
Ein- und Ausblicke für energieeffizientes Bauen in UK, Irland und Frankreich lieferte der gemeinsam mit WKT und AWO organisierte Marktreport

Vertreter der Passivhaus-Vereinigungen aus UK und Irland berichteten über den noch jungen aber rasant wachsenden Markt für Passivhäuser und stellten Rahmenbedingungen und erfolgreich umgesetzte Bauten, vom Einfamilienhaus über Schulgebäude bis hin zum weltweit ersten Supermarkt im Passivhaus-Standard der Kette TESCO, vor.
Frau Anja Tonitz vom AußenwirtschaftsCenter Paris berichtete über den Holzbaumarkt in Frankreich. Im anschließenden Match-Making knüpften Tiroler Unternehmer erste Kontakte zu den anwesenden Gästen, die im Rahmen einer AWO Incoming Mission Tiroler Vorzeigebauten besuchten.

Alle Vorträge zum Download

Passivhaus in the UK
Jon Bootland, Passivhaus Trust, London

Passive House in Ireland
Tomas O'Leary, Irish Passiv House Academy, Wicklow

Der französische Holzbaumarkt
Anja Tonitz, AWO AußenwirtschaftsCenter Paris, Paris

 

 

 

Zurück

nach oben