Foto: Standortagentur Tirol

Informationen aus erster Hand

Das war: Life Sciences Morning Talk

26.01.2011
Der österreichische Biomarker-Spezialist BIOCRATES Life Sciences AG stellt sich vor.

Dr. Klaus Weinberger (CSO, BIOCRATES Life Sciences AG) präsentierte in einem spannenden Vortrag die BIOCRATES Life Sciences AG, die im Jahr 2002 in Innsbruck gegründet wurde. Der Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkt des äußerst erfolgreichen Biotechnologie-Unternehmens liegt in der Identifizierung und Validierung aussagekräftiger metabolischer Biomarkergruppen.
Ebenfalls erörtert wurden Überlegungen zum Standort Tirol und den Rahmenbedingungen, die Life Sciences-Unternehmen hier vorfinden. Dies war der Auftakt zu einer regen Diskussion zwischen den insgesamt 11 Teilnehmern am Life Sciences Morning Talk.

Mit dem Life Sciences Morning Talk wurde eine neue Veranstaltungsreihe eröffnet, die die Möglichkeit bietet, interessante Unternehmen und Projekte im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks kennenzulernen und sich auszutauschen.
 

Zurück

nach oben