Foto: Werkstätte Wattens/Clemens Ascher

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Social Impact Weekend Innsbruck

29.03.2019 - 30.03.2019
Entwickle deine unternehmerischen Fähigkeiten, kreiere ein eigenes Projekt und versuch' dich als Social Entrepreneur

Du hast immer schon davon geträumt, mit deinen Ideen die Welt zu verändern?

Aber irgendwie kam immer was dazwischen und so eine richtig tolle Idee hattest du auch noch nicht? Du weißt nicht genau, wie du anfangen sollst? Und so ganz sicher, ob Unternehmertum dein Weg ist, weißt du auch noch nicht? Dann ist das Social Impact Weekend garantiert genau das, was du jetzt brauchst! Entwickle deine unternehmerischen Fähigkeiten, kreiere ein eigenes Projekt und versuch' dich als Social Entrepreneur! In den interaktiven Workshops des Social Impact Awards in Innsbruck wirst du zum Change Maker.


Social Impact Weekend Innsbruck

Datum:
Freitag, 29. - Samstag, 30. März 2019
Zeit: lt. Programm
Ort: (29.3.) Wundervoll, Pembauerstraße 14, 6020 Innsbruck / (30.3.) InnCubator, Egger-Lienz-Straße 116, 6020 Innsbruck
Links: Social Impact Award Österreich / Anmeldung Innsbruck / SIA auf Facebook
 

Am 29. & 30.03. kannst du an nur einem Wochenende gleich drei Workshops besuchen, die dich auf dem Weg zum Sozialen Entrepreneur unterstützen. Die Kurse können als Block, aber auch einzeln besucht werden. Du hast noch keine Idee? Super! Dann empfehlen wir, gleich das ganze Wochenende mitzunehmen. Falls du bereits an einem Projekt arbeitest, kannst du die Inhalte von einzelnen Workshops in dieses einbinden.

Im ersten Workshop Ideas for Change helfen dir viele bunte Kreativitätstechniken zu deiner Idee zu finden. Im Anschluss kannst du bei “Creating Impact” an der sozialen Wirkung deiner Idee feilen und bei “Social Business Lab” deine Vorstellung zu einem Projektkonzept ausbauen. Damit wärst du auch schon top vorbereitet für die Einreichung deiner Idee für den Social Impact Award. Bist du dabei?

Kosten
Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.

Anmeldung
Mehr Infos und Anmeldung findest du hier.

Zurück

nach oben