Foto: TVB Stubai Tirol/Andre Schönherr; Motiv: Stubai Baumhausweg

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Cluster-Aktiv-Tag: Inszenierung naturnaher Erlebniswelten und Influencer-Marketing im Tourismus

02.07.2019 - 02.07.2019
Der Cluster-Aktiv-Tag ist ein Fixpunkt im Jahresprogramm des Cluster Wellness Tirol. Die Kombination aus Bewegung in freier Natur und der Vermittlung von praxisrelevantem Fachwissen bietet ideale Rahmenbedingungen für neue Inspiration.

Datum: Dienstag, 02. Juli 2019
Ort: Stubai Schlick 2000 (Google Maps)
Zeit: 08:00 - 15:00 Uhr (Treffpunkt Ing. Etzel Straße 17, 6020 Innsbruck)
Anmeldelink: www.standort-tirol.at/aktivtag


Programm

08.00 Uhr Abfahrt Ing. Etzel Straße (beim BFI)

08.30 Uhr Ankunft Schlick Talstation Kreuzjochbahn und Auffahrt bis zur Mittelstation

09.30 Uhr „Einzigartige Tourismus- und Naturerlebnisprojekte - so naturnah wie möglich, attraktiv wie nötig“
Wanderung gemeinsam mit Benny Obex, GF Naturidea und Erbauer Baumhausweg und David Wallner, TVB Stubai. Während der Wanderung erhalten Sie Fachwissen zum Projekt und der Vermarktung

11.30 Uhr Gemeinsames Mittagessen auf der Fronebenalm

12.30 Uhr „Influencer Marketing im Tourismus – Do’s and Dont’s“
Robert Haimayer, Geschäftsführer, Tandem Tourismusmarketing

inkl. Fragerunde für Ihre spezifischen Anliegen

13.30 Uhr Rückfahrt nach Innsbruck

15.00 Uhr Ankunft Innsbruck Ing. Etzel Straße 17 (beim BFI)


Überblick Inhalte
Dieses Mal  besichtigen wir das einzigartige Tourismus- und Naturerlebnisprojekt „Baumhausweg“ im Stubai, entwickelt und umgesetzt von Clustermitglied Naturidea: Der Baumhausweg ist ein Vorzeigeprojekt  für die Umsetzung naturnaher Erlebniswelten für Gäste und Einheimische.

Im zweiten Teil gehen wir den Besonderheiten des touristischen Influencer Marketing auf den Grund. Jeder kennt Influencer Marketing oder hat schon mal vom neuen „Marketing-Wunderwerkzeug“ gehört. Kein Wunder: Influencer erreichen Reichweiten, von denen klassische Medien meist nur noch träumen. Ihre Follower sind zudem vor allem Jüngere, die über Print oder klassisches Fernsehen kaum oder gar nicht mehr erreichbar sind.

Aber Achtung: „Influencer Marketing tickt in der Touristik anders“. So spielt zum Beispiel bei Reisethemen der Influencer selbst eine eher untergeordnete Rolle, weil der User thematisch nach z.B. Seychellen, Kreuzfahrt oder Ausgehtipps in London sucht. (Quelle https://www.gfk.com/fileadmin/user_upload/dyna_content/DE/documents/News/2017/Travel/DE_201803_GfK_FIT_0218_Seitensprung.pdf)

Sie erhalten Einblick in die Grundlagen und wertvolle Do’s and Dont’s im Umgang mit diesem Marketingkanal. Individuelle Fragen für Ihr Angebot sind erwünscht.


Teilnahmekosten
Normaltarif: EUR 40,- pro Person (inkl. MwSt.)
Kostenfreier Eintritt für Clustermitglieder, Start-Ups, Studenten und Schülerinnen

Im Preis inkludiert sind An- und Rückfahrt mit dem Reisebus, Berg- und Talfahrt Schlick 2000, Vorträge sowie das Mittagessen auf der Fronebenalm (Hauptspeise à la carte, ein antialkoholisches Getränk und ein Kaffee)

Anmeldung
Sichern Sie sich Ihre Teilnahme und melden Sie sich bis zum 01. Juli 2019 an unter www.standort-tirol.at/aktivtag

Stornobedingungen
Stornierungen sind bis 01.07.2019 kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen sind 100 % der Teilnahmegebühr zu entrichten. Ihre Stornierung senden Sie bitte ausschließlich schriftlich per Mail an: jeannine.hermann@standort-tirol.at

 

 

Zurück

nach oben