Bildnachweis: Standortagentur Tirol

Veranstaltungen

zukunftsweisend - mutig - kraftvoll

Basiskurs: Change Management für Medizinprodukte

04.02.2025
Das Seminar bietet eine umfassende Einführung in das Change Management mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse der Medizinprodukte-Industrie. Es eignet sich für alle, die die Herausforderungen des Wandels in der Branche verstehen und erfolgreiche Veränderungsprozesse gestalten möchten.

Regulatorische Anforderungen, neue Technologien, neue Märkte und ein wachsender Wettbewerbsdruck erhöhen die Schlagzahl der notwendigen Änderungen und erfordern eine hohe Anpassungsfähigkeit. Um in diesem dynamischen Umfeld negative Auswirkungen auf die Einhaltung regulatorischer Anforderungen zu vermeiden, bedarf es eines robusten Change Managements.

Datum: Dienstag, 04. Februar 2025
Zeit: 10:00 - 15:00 Uhr
Ort: Standortagentur Tirol, Ing.-Etzel-Straße 17/2. OG, 6020 Innsbruck
Link: Anmeldung

Unser Clustermitglied und Experte DI Martin Schmid wird mit Ihnen die Grundlagen des Change Managements beleuchten, seine Bedeutung für das Qualitätsmanagement in der Medizinprodukte-Industrie herausarbeiten und konkrete Methoden zur Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen entwickeln. Dabei werden Sie auf die besonderen Herausforderungen eingehen, die sich aus der strengen Regulierung dieser Branche ergeben. Dies alles mit Einbindung vieler Praxis-Beispiele!


Seminarinhalte

  • Grundlagen und Methoden des Change Managements
  • Bedeutung von Change Management im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte
  • Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen
  • Fall-Beispiele und Diskussion

 

Veranstaltungshinweise

Kosten
Die Gesamtkosten, einschließlich der Seminarunterlagen als PDF und des Teilnahmezertifikats, betragen:

Normaltarif 410,- EUR
Frühbucher (bis 4 Wochen vor dem Seminar) 360,- EUR

Die Preise sind exklusive USt. angegeben. ​

Mit dem Code „Tirol20“ erhalten Cluster-Mitglieder der Standortagentur Tirol 20 % Rabatt auf dieses Seminar! Wenn Sie kein Cluster-Mitglied sind, finden Sie hier weitere Rabatte.

Bitte beachten Sie die offiziellen Stornobedingungen des Veranstalters. 

Anmeldung
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung bis 31. Januar 2025 möglich.
Die Teilnehmer:innenzahl ist ist begrenzt, um genügend Raum für individuelle Fragen und persönliche Gespräche zu gewährleisten. Plätze werden nach dem Prinzip „First come, first served“ vergeben.

Zielgruppe
Dieses Seminar ist für Teilnehmer:innen ohne Vorkenntnisse geeignet. Qualitätsmanagement-Erfahrung ist aber von Vorteil!

Veranstalter
en.co.tec Schmid KG
Breitenfurter Str. 401-413, 1230 Wien
Christa Bachinger-Hauk
t +43 65088634 91
e christa.bachinger@encotec.at
w www.encotec.at
 

Eine Kooperationsveranstaltung von en.co.tec Schmid KG und der Standortagentur Tirol.



  

Zurück

nach oben