21.10.2019
Ausgezeichnete Innovation: Cluster IT-Mitglied Txture ermöglicht komplexen Organisationen ihre IT-Landschaft schnell und sicher zu transformieren. Dafür wurde das Spin-off der Uni Innsbuck mit dem Phönix Award 2019 ausgezeichnet.
Große Unternehmen haben oft das Problem, dass die IT-Landschaften über die Jahrzehnte so kompliziert gewachsen sind, dass oft der Überblick fehlt. Txture GmbH, ein Spin-Off der Universität Innsbruck und Mitglied im Cluster IT der Standortagentur Tirol, hat eine Softwareplattform entwickelt, die automatisch alle Zusammenhänge der IT-Systemlandschaften eines Unternehmens auf technischer, strategischer und operativer Ebene analysiert. Durch die neu geschaffene Transparenz in der IT Infrastruktur kann auf Geschäfts- und Berichtsanforderungen rascher reagiert werden und schnelle Transformationen werden dadurch erst möglich.
Erst zu Sommerbeginn konnte sich Txture ein Millioneninvestment der Wiener Software-Holding red-stars data sichern, nun wurde Txture für seine Innovationen rund um die Digitaltransformation mit dem Österreichischen Gründerpreis Phönix 2019 des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgezeichnet. Der Phönix Award zeichnet Start-ups, Spin-offs sowie die Entwicklung von Prototypen aus und zeigt, wie essentiell der erfolgreiche Wissenstransfer aus Forschungseinrichtungen für den Innovationsstandort Österreich ist. Wir gratulieren herzlich!
Sie wollen mehr über Txture erfahren? Lesen Sie doch in unserem "Standort" nach.
Link: Txture