21.01.2025
In diesem Praxislabor erleben Sie, wie Sie Künstliche Intelligenz entlang der gesamten Customer Journey erfolgreich einsetzen können. Optimieren Sie Ihre Marketingstrategien, um maximale Effizienz und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.
Ziel der interaktiven Veranstaltung ist es, praxisorientiertes Know-how zu vermitteln, moderne KI-Technologien effektiv zu nutzen und einen offenen Austausch von Erfahrungen mit konkreten Praxisbeispielen zu fördern.
Datum: Dienstag, 21. Januar 2025
Zeit: 13:00 - 17:00 Uhr
Ort: Standortagentur Tirol, Ing.-Etzel Straße 17/2. Stock, 6020 Innsbruck
Link: Anmeldung
Gemeinsam analysieren die Teilnehmer:innen die Phasen der Customer Journey und identifizieren, welche Schritte im Unternehmen optimiert und wo KI-Tools sinnvoll eingesetzt werden können. Dabei wird ein Maßnahmenkatalog erstellt, inklusive Empfehlungen für KI-Tools und deren konkrete Anwendungsmöglichkeiten.
Auf Basis der unternehmenseigenen Marketing-Konzepte werden im Workshop individuell konkrete Maßnahmen entwickelt, die nach Priorität geordnet und mit einer realistischen Ressourcenschätzung (S-M-A-R-T) versehen werden.
Im Anschluss an die Veranstaltung ist Raum für Vernetzung und Networking bei Imbiss und Getränken.
Programm
13:00 - 13:30 Uhr
Coming-In und Kennenlernrunde
13:30 - 15:00 Uhr
Theoretische Einführung & Arbeiten mit dem eigenen Marketing-Konzept
15:00 - 15:30 Uhr
Pause
15:30 - 16:00 Uhr
Praxisbeispiel: Customer Journey Phase 1: Awareness – Interesse der potenziellen Kunden erwecken
Georg Bader, Geschäftsführer holzweg
16:00 - 16:30 Uhr
Praxisbeispiel: Customer Journey Phase 3: Acquisition - Interesse wird zur Kaufbereitschaft
Florian Narr, Geschäftsführer KLIXPERT.io
16:30 - 17:00 Uhr
Praxisbeispiel: Customer Journey Phase 5: Retention – Mit dem Kunden in Kontakt bleiben
Nina Fauland, Expertin für Onlinemarketing und Mitgründerin von wiasano
ab 17:00 Uhr
Abschlussdiskussion und Netzwerken
Als Vorbereitung auf den Workshop bereiten die Teilnehmer:innen anhand von verschiedenen Templates ihr Grundkonzept für das Marketing vor. Dieses bildet die Basis für die Arbeit im Workshop und ist Teilnahmevoraussetzung. Das Canva-Template wird vor der Veranstaltung von der Workshopleitung an die Teilnehmer:innen versendet.
Veranstaltungshinweise
Kosten
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Clustermitglieder der Standortagentur Tirol kostenlos. Für Nicht-Clustermitglieder betragen die Gesamtkosten 200,- EUR exkl. 20 % USt.
Zielgruppe
Der Workshop richtet sich vor allem an Unternehmen, die ihre Marketingstrategien neu denken und Künstliche Intelligenz gezielt einsetzen möchten. Zudem spricht er Marketing-Strateg:innen und operative Fachkräfte an, die bereits mit aktuellen Technologien arbeiten und ihr Wissen um weitere moderne Werkzeuge erweitern möchten.
Anmeldung
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich und auf maximal 2 Personen pro Unternehmen beschränkt. Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt - Clustermitglieder werden vorgereiht. Vergabe der Teilnahmeplätze nach dem first-come,-first-served-Prinzip.
Veranstalterin
Standortagentur Tirol